Häufig gestellte Fragen

Vor der Buchung

Sie können unsere Bedingungen lesen, wobei sie diesen Link nutzen.
Wir haben Büros in ganz Bulgarien: Flughafen Sofia, Flughafen Varna und Flughafen Burgas (die Büros befinden sich in den Ankunftshallen der Terminals). Top Rent A Car hat auch Büros an wichtigen Standorten in den Städten Sofia, Plovdiv, Varna und Burgas sowie saisonale Büros in Sonnenstrand, Goldstrand, Obzor und Sozopol. Vollständige Informationen über unsere Büros finden Sie im Abschnitt Kontakte.
Die Stadtbüros des Unternehmens haben Arbeitszeiten von 08:30 bis 18:30 Uhr, ohne Ruhetag , und die an den Flughäfen haben Arbeitszeiten von 08:30 bis 19:00 Uhr. Das Büro am Flughafen Sofia ist rund um die Uhr geöffnet.
Die Arbeitszeiten des von Ihnen gewählten Büros können Sie hier einsehen. Das Flughafenbüro kann Kunden rund um die Uhr betreuen.
Bei Buchung für die Städte Varna, Burgas, Plovdiv im Zeitraum von 19:01 bis 08:29 Uhr und für die Stadt Sofia im Zeitraum von 21:01 bis 08:29 Uhr beinhaltet der Preis eine „Late Service Fee“ (für späten Service).
Bitte beachten Sie, dass, wenn bei der Erstbuchung die Abhol- und/oder Rückgabezeiten des Autos von den oben genannten Bereichen abweichen und nachträglich die Zeiten geändert werden und sie in die oben genannten Bereiche fallen, eine zusätzliche „Late Service Fee“ wird verrechnet ab 24 Euro inkl. MwSt. für jede Abholung und/oder Rückgabe des Autos.
Top Rent A Car bietet auf vorherige Anfrage und gegen eine zusätzliche Gebühr Lieferungen an jedes Hotel oder jede Adresse in Bulgarien an. Es kann eine Liefergebühr anfallen, die während des Buchungsvorgangs automatisch berechnet wird.
Die Rückgabe an einem anderen Büro als dem, bei dem Sie das Auto gemietet haben, wird als "Einwegmiete" bezeichnet. Je nach Entfernung wird Ihnen eine zusätzliche Gebühr berechnet, die während des Buchungsvorgangs automatisch berechnet wird. Lesen Sie unsere Mietebedingungen für weitere Informationen.
Wenn Sie einen anderen Miet-/Rückgabeort als ein Top Rent A Car Büro wählen, wird Ihnen eine Liefergebühr berechnet, die während des Buchungsvorgangs automatisch berechnet wird.
Top Rent A Car bietet nach vorheriger Anfrage und Genehmigung für Nachbarländer Bulgariens (Griechenland, Mazedonien, Serbien, Rumänien und den europäischen Teil der Türkei + Istanbul) die Möglichkeit, mit dem Mietwagen Nachbarländer zu besuchen. Abhängig von der gemieteten Fahrzeugklasse wird eine Verwaltungsgebühr erhoben. Die angegebene Verwaltungsgebühr gilt für den Besuch eines der aufgeführten Länder. Für jede weitere Partei zahlt der Auftraggeber zusätzlich 50% des Honorars der ersten Partei. Die Kaution wird verdoppelt. Nach der Genehmigung müssen Sie Ihren Reisepass/Personalausweis und Ihre Führerscheindaten mindestens 3 Werktage vor Mietbeginn zusenden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Mindestalter beträgt 21 Jahre, der Fahrer muss einen Führerschein von mindestens 1 Jahr haben. Mieter, die zwischen 21 und 23 Jahre alt sind, zahlen eine „Young Driver“-Gebühr und eine doppelte Kaution. Es können Einschränkungen gelten. Weitere Informationen finden Sie hier.
Es gibt keine Kilometerbegrenzung für den Mietwagen.
Das Fahrzeug wird vollgetankt zur Verfügung gestellt und muss vollgetankt zurückgegeben werden. Bei Rückgabe mit fehlendem Kraftstoff zahlt der Kunde den fehlenden Kraftstoff sowie eine Bearbeitungsgebühr, es sei denn, es wird eine im Voraus bezahlte „Prepaid-Kraftstoff“-Gebühr erhoben (weitere Informationen finden Sie hier). Wir empfehlen Ihnen, hauptsächlich Tankstellen etablierter Ketten wie OMV, Shell, Petrol und LUKOIL zu nutzen.
Wenn Sie über unsere Website eine Reservierung vornehmen, können Sie eine von 2 Optionen wählen: teilweise oder vollständige Vorauszahlung. Wir garantieren Ihnen die Reservierung des gewünschten Autos nur, wenn Sie eine Anzahlung leisten. Wenn Sie keine Vorauszahlung leisten, ist Ihnen das gewünschte Auto nicht garantiert.
Wenn Sie ein Auto mieten, müssen Sie eine Kaution mit einer auf den Namen des Fahrers ausgestellten Kreditkarte (Visa oder MasterCard) hinterlegen. Der Einzahlungsbetrag wird nicht von Ihrem Konto abgebucht, sondern nur gesperrt! Nach Beendigung des Mietverhältnisses wird es entsperrt. Die Kaution variiert je nach Klasse zwischen 200 - 4200 €. Eine Einzahlung per Debitkarte ist nur beim Kauf einer zusätzlichen Top Protection-Abdeckung zulässig. Für bestimmte Fahrzeugklassen können Einschränkungen gelten..
Der Preis beinhaltet eine Vignette - Maut für das Gebiet der Republik Bulgarien. Bei Fahrten ins Ausland gehen alle Mautgebühren zu Lasten des Auftraggebers.
Es ist möglich, mit einem in einem anderen Land ausgestellten Führerschein zu fahren. Sie müssen über gültige Ausweisdokumente verfügen: Reisepass/Personalausweis und Führerschein. Falls der Kunde einen Führerschein vorlegt, der NICHT von einem Mitgliedsstaat des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweizerischen Eidgenossenschaft ausgestellt wurde, muss er einen internationalen Führerschein oder eine beglaubigte Übersetzung des Originalführerscheins (ein Originalführerschein) vorlegen muss immer angegeben werden). Einen internationalen Führerschein können Sie auf dieser Seite online beantragen und erhalten.
Die Fahrzeuge von Top Rent A Car sind für Fahrten im Winter ausgestattet. Bei direkter Buchung auf der Website von Top Rent A Car oder im Büro des Unternehmens ist die Winterausrüstung kostenlos. Lediglich die Schneeketten sind zusätzlich zu entrichten.

Buchungsprozess

Top Rent A Car erhalten einen zusätzlichen Rabatt basierend auf der Anzahl ihrer Buchungen. Der Rabatt gilt zusätzlich zum Online-Rabatt. Lesen Sie weitere Informationen zu unserem MyTop-Programm auf diese Seite.
Sie können eine Reservierung unter unserer nationalen Telefonnummer +395 700 89 050 / +359 890 170 170 vornehmen.
Wir empfehlen Ihnen, mindestens 7 Tage vor dem Mietdatum zu buchen. Wenn Sie von heute für morgen (in weniger als 24 Stunden) reservieren möchten, rufen Sie bitte +359 700 89 050 / +359 890 170 170 an.
Der Gutscheincode ermöglicht für bestimmte Zeiträume einen zusätzlichen Rabatt auf den Preis des Mietwagens. Wenn Sie ihn in das Feld für den Aktionscode eingeben, wird der Rabatt auf den Mietpreis des Autos automatisch berechnet.
Halten Sie Ausschau nach aktuellen Promo-Code-Kampagnen auf unserer Facebook-Seite, unserem Blog und abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter.
Für die meisten auf unserer Website verfügbaren Autos sind Marke, Modell und Baujahr garantiert. In Fällen, in denen ein bestimmtes Auto nicht garantiert ist, bieten wir ähnliche Autos in derselben Klasse an. Das bedeutet, dass die Klasse mehrere Autos verschiedener Modelle und Marken anbietet, aber mit den gleichen Parametern (Anzahl der Türen, Getriebe usw.).
Haftpflichtversicherung. Eine CDW- und TP-Versicherung ist ebenfalls standardmäßig enthalten. Lesen Sie mehr über Versicherungen auf unserer Seite mit den Mietbedingungen.
Die Differenz hängt vom Gewicht und Alter der Kinder ab (9-18 kg, 15-36 kg). Sie können Bilder der verschiedenen Sitzplätze in Schritt 3 des Buchungsprozesses sehen.
Für jeden weiteren Fahrer fällt eine Gebühr an. Es ist verboten, das Auto von Personen zu fahren, die nicht im Mietvertrag aufgeführt sind.
Während des Buchungsvorgangs können Sie angeben, dass Sie ein anderes Land besuchen möchten, indem Sie das Land in den Kommentaren angeben. Folgende Unterlagen werden benötigt: Pass-/Personalausweisdaten und Führerschein, spätestens 1 Werktag vor Mietbeginn. Sie können die Unterlagen per E-Mail versenden. Diese Dokumente sind notwendig, um eine Vollmacht oder eine Green Card für den Auslandsaufenthalt vorzubereiten. Abhängig von der gemieteten Fahrzeugklasse wird eine einmalige Verwaltungsgebühr erhoben. Eine doppelte Anzahlung ist erforderlich.
Zahlungsmethoden sind: Kredit- oder Debitkarte, Banküberweisung und PayPal.
Die Site ist mit einem Webserver-Zertifikat geschützt. Site-Transaktionen werden mit bis zu 256-Bit-Secure-Sockets-Layer-Verschlüsselung geschützt.
Die Site ist mit einem Webserver-Zertifikat geschützt. Site-Transaktionen werden mit bis zu 256-Bit-Secure-Sockets-Layer-Verschlüsselung geschützt.

Nachdem die Buchung gemacht ist

Sie erhalten automatisch eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und ein Passwort für Ihr MyTop-Konto. Innerhalb von 24 Stunden nach Absenden der Reservierung erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben mit einem Link zu Ihrem Voucher.
Ja, Sie können eine Rechnung im Voraus anfordern, indem Sie an unsere E-Mail-Adresse schreiben oder das Call Center anrufen. Wenn Sie ein Auto mieten und den Betrag in unserem Büro bezahlen, können Sie auch vor Ort eine Rechnung erhalten. Rechnungen werden an natürliche und juristische Personen innerhalb von maximal 5 Tagen nach Zahlung und im selben Monat der Zahlung ausgestellt.
Nach Bestätigung der Reservierung senden wir eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einer Bestätigung und einem Link zu Ihrem Voucher. Sie können auch über Ihr persönliches MyTop-Konto darauf zugreifen.
Es empfiehlt sich, für Ihre Mietwagenbuchung oder Ihren Transfer einen ausgedruckten Voucher vorzulegen. Für Ihren Komfort bieten wir auch die Möglichkeit, eine PDF-Datei des Gutscheins herunterzuladen und direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus vorzulegen.
Ihr persönliches Konto ermöglicht es Ihnen, Änderungen an Ihrer Reservierung anzufordern. Melden Sie sich bei MyTop an und verwenden Sie das Menü „Ändern“. Wenn Sie eine Reservierung weniger als 72 Stunden vor Mietbeginn ändern, können je nach Änderungen zusätzliche Gebühren anfallen.
Termine können sich auch ändern, aber es ist ratsam, dies nicht in letzter Minute zu tun, damit Sie mit einer zeitnahen Antwort von unserer Seite rechnen können.
Unser Büro in Terminal 2, Ankunftshalle, ist rund um die Uhr geöffnet und bedient nur Kunden, die mit dem Flugzeug ankommen. Wenn Sie am Terminal 1 landen, erwarten wir Sie in der Ankunftshalle mit einem Schild mit unserem Firmenlogo. Danach werden Sie mit unserem gebrandeten Shuttlebus kostenlos zu unserer Zentrale am Flughafen Sofia gebracht, um das Formular auszufüllen Vertrag abschließen und Auto abholen.
Ja, aber eine bestätigte Buchung kann bis 72 Stunden vor Mietbeginn kostenfrei storniert/geändert werden. Wird die Buchung weniger als 72 Stunden vor Beginn der Mietzeit storniert/geändert, schuldet der Kunde eine Vertragsstrafe in Höhe von 20% des Buchungswertes, mindestens jedoch einen Miettag, sowie den Wert der Stornierungszustellgebühr/Umbuchung, wenn sie weniger als 24 Stunden vor Mietbeginn erfolgt. In der Reservierung enthaltene Zusatzleistungen sind nicht in der Vertragsstrafe enthalten.
Unsere Mitarbeiter überwachen die Flugpläne, aber Sie müssen uns im Voraus über die Änderung informieren.

Beim Empfang des Autos

Erforderliche Dokumente sind: gültiger Führerschein, Reisepass oder Personalausweis,physische Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zur Hinterlegung auf den Namen des Fahrers sowie Ihr PIN-Code.
Sie füllen einen Mietvertrag aus und erhalten eine Kopie davon. Sie müssen die volle Miete und eventuelle Nebenkosten bezahlen. Es ist ratsam, Ihrer Buchung eine Gebühr für den Top-Schutz – „Haftungsfreistellung“ oder eine Gebühr für den Premium-Schutz hinzuzufügen, damit Sie während der gesamten Anmietung beruhigt sein können. Eine vollständige Vorauszahlung kann auch vor Mietbeginn erfolgen. Eine Kaution wird von Ihrer Kreditkarte autorisiert (wird nach Mietende freigeschaltet). Das Fahrzeug wird auf Schäden überprüft. Sollten Kratzer oder sonstige Schäden vorhanden sein, werden diese bei der Fahrzeugübergabe im Abnahmeprotokoll vermerkt.
Die Kaution ist ein bestimmter Geldbetrag, der bei der Anmietung des Autos einbehalten wird. Das Geld bleibt bis zum Ende der Mietzeit auf Ihrer Karte gesperrt und dient als Kaution zur Deckung der Reparaturkosten im Schadens- oder Unfallfall. Ist mit dem Auto alles in Ordnung und wird es in dem Zustand zurückgegeben, in dem es angemietet wurde, wird der Betrag für die Kaution in voller Höhe freigeschaltet. Gilt nicht bei Fahrzeugrückgabe mit fehlendem Kraftstoff/Strom, Verspätung, verschmutztem Auto etc. Im Falle einer kostenpflichtigen „Haftungsfreistellung“ – Top Protection oder Premium Protection und dem Vorliegen eines Protokolls oder Zertifikats für die Veranstaltung und einem Anruf auf unsere nationale Nummer +359 700 890 050 an, Ihre Anzahlung wird vollständig zurückerstattet, wenn Sie die allgemeinen Bedingungen unseres Vertrags erfüllt haben.
Bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeugs wird dem Kunden eine Gebühr in Rechnung gestellt. Bei verspäteter Rückgabe des Fahrzeugs nach Ablauf des Mietvertrags wird dem Kunden Folgendes in Rechnung gestellt: bis zu 1 Stunde – je nach Zeitraum fällt eine einmalige Gebühr (ET) an: Zeitraum 1 (01.05.-30.09.) – 70,41 BGN / 36 €, Zeitraum 2 (01.10.-30.04) – 35,20 BGN / 18 €; von 1 bis 4 Stunden – ET + 1 Miettag + zusätzliche Gebühren; von 4 Uhr morgens bis Mitternacht – ET + 2 Miettage + zusätzliche Gebühren; über 24 Stunden – jeden folgenden Tag: ET + 2 Miettage + zusätzliche Gebühren
Nein, es ist absolut verboten im Fahrzeug zu rauchen. Wird Rauchen festgestellt, fällt eine Gebühr an.
Der Transport von Tieren im Auto ist nur erlaubt, wenn sie sich in speziell dafür vorgesehenen Käfigen befinden.

Während der Miete

Bei Anmietung des Fahrzeugs ist der Mieter verpflichtet, eine Kaution mit einer auf seinen Namen ausgestellten Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zu hinterlegen. Die Bankkarte muss mindestens bis zum Mietende gültig sein. Die Kaution ist 25 Tage nach Mietbeginn gültig. Wenn die Anmietung länger als 25 Tage dauert, muss der Kunde vor dem 25. Tag das nächstgelegene Büro des Unternehmens aufsuchen, um eine neue Kaution für das Auto zu hinterlegen, oder über einen vom Vermieter bereitgestellten Link eine neue Kaution hinterlegen.
Im Falle eines Unfalls müssen Sie die im Mietvertrag angegebene Kontaktnummer sowie die 112 anrufen, um die zuständigen Behörden (die Polizei) zu informieren.
Der Reifenwechsel erfolgt durch den Kunden.
Für Schäden an Reifen, Radkappen und Fenstern können Ihnen zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie für den Versicherungsschutz „Top Protection“ bezahlt haben, ist Ihre Haftung eingeschränkt. Wenn Sie „Premium Protection“ haben, wird Ihnen keine zusätzliche Gebühr berechnet. Die Deckungen werden auf Wunsch des Auftraggebers gegen Aufpreis abgeschlossen.
Sie müssen uns im Voraus informieren, dass Sie die Miete verlängern möchten. Die Zahlung für die Verlängerung erfolgt vollständig innerhalb von 24 Stunden nach der Verlängerung, spätestens jedoch zum Zeitpunkt des Ablaufs des ursprünglichen Vertrags. Falls es aufgrund des Abschlusses eines neuen Leasingverhältnisses nicht möglich ist, das Leasing des bestimmten Autos zu verlängern, bieten wir Ihnen eine Alternative an.
Wenn die Anmietung länger als 25 Tage dauert, muss der Kunde vor dem 25. Tag das nächstgelegene Büro des Unternehmens aufsuchen, um eine neue Kaution für das Auto zu hinterlegen, oder über einen vom Vermieter bereitgestellten Link eine neue Kaution hinterlegen.
Bei Anmietung eines Autos mit Auslandsvollmacht für mehr als 25 Tage muss der Kunde die Gebühr für die Vollmacht erneut vollständig bezahlen und neue Dokumente für die Auslandsreise besorgen.
Der Preis für Ihre gesamte Anmietung wird neu berechnet, wobei der Wert für die genutzten Tage auf den von Ihnen bezahlten Tagesmietwagenpreis um 20 % für den tatsächlich genutzten Zeitraum erhöht wird, und eine Gebühr von 3 Miettagen erhoben wird, jedoch nicht mehr als die Mietpreis für den ursprünglich vereinbarten Zeitraum.
Dies sollten Sie umgehend melden. Die Gebühren für verlorene Dokumente und verlorene Schlüssel finden Sie hier in der offiziellen Preisliste des Unternehmens.

Bei Rückgabe des Autos

Dies ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung beider Parteien möglich. Die Unternehmensrichtlinie schreibt vor, dass das Fahrzeug bei Rückgabe auf Schäden und fehlenden Kraftstoff untersucht werden muss. Das Fehlen von Schlüsseln oder Dokumenten ist kostenpflichtig.
Das Fahrzeug muss innen sauber und vorzugsweise außen gewaschen zurückgegeben werden. Für verschmutzte Innenausstattung, Sand im Abteil und Kofferraum, Flecken auf den Polstern wird eine Gebühr erhoben.

Nach dem Ende der Miete

Am Tag der Fahrzeugübernahme wird der Kautionsbetrag auf Ihrer Kreditkarte gesperrt /autorisiert/ und erst nach der Fahrzeugrückgabe wieder entsperrt /Aufhebung der Autorisierung/.
Nach Erhalt einer Widerrufsbelehrung hat Top Rent A Car keinen Anspruch auf den Betrag. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre betreuende Bank.
Wenn in diesem Fall während der Mietdauer ein Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz festgestellt wurde und wir ein elektronisches Ticket erhalten haben, erhalten Sie von Top Rent A Car eine E-Mail mit einer detaillierten Erläuterung der Schritte, die zur Bezahlung des Tickets zu unternehmen sind der Verstoß. Für die Dokumentenbearbeitung fällt eine Verwaltungsgebühr an.

MyTop Loyalität Programm

Bei der Online-Buchung eines Autos erhalten Sie einen Benutzernamen und ein Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit Ihrem persönlichen Konto (MyTop). Hier können Sie Ihr Konto erstellen.
MyTop erlaubt Ihnen:
1. einen persönlichen Rabatt für jede nächste Buchung anzusammeln.
2. die Geschichte Ihrer Buchungen durchzulesen.
3. Ihren Gutschein zu prüfen und zu drucken.
4. Änderungen der Buchungen vorzunehmen.
5. Ihre Informationen in Top Xpress einzugeben, um die Zeit für Ausfüllung der Dokumente beim Automieten zu verkürzen (die Mieteprozedur wird um bis zu 15 Min. reduziert).
Innerhalb von 1 Werktag nach Ihrer Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung von der Reservierungsabteilung und der Status der Reservierung in Ihrem Konto ändert sich von „Ausstehend“ in „Bestätigt“. Danach können Sie Ihren Gutschein einsehen und ausdrucken.
Der Reservierungsbeleg gibt vollständige Auskunft über die reservierten Leistungen. Jeder Gutschein hat eine Seriennummer und Kundendaten.
1. Loggen Sie sich in Ihr MyTop-Profil ein.
2. Wählen Sie die Buchung, welche Sie ändern möchten, und klicken Sie auf „Ändern“.
3. Beschreiben Sie die Änderungen im Kommentarfeld.
4. Klicken Sie auf „Senden“. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine Antwort per E-Mail.
1. Loggen Sie sich in Ihr MyTop-Profil ein.
2. Wählen Sie die Buchung, welche Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf „Stornieren“.
3. Beschreiben Sie die Ursache für die Stornierung im Kommentarfeld.
4. Klicken Sie auf „Senden“.
1. Loggen Sie sich in Ihr MyTop-Profil ein.
2. Wählen Sie „Einstellungen“.
3. Füllen Sie die Felder „Aktuelles Passwort“, „Neues Passwort“ und „Wiederholen“ aus.
4. Klicken Sie auf „Speichern”.
Der Promocode-Rabatt wird unabhängig von Ihrem persönlichen MyTop-Stammkundenrabatt und dem Online-Rabatt auf der Seite berechnet. Somit kann der kumulierte Rabatt 40% erreichen!
Wenn Sie eine Diskrepanz zwischen der Anzahl der in Ihrem Profil angezeigten Reservierungen und der tatsächlichen Anzahl der vorgenommenen Reservierungen feststellen, kontaktieren Sie uns bitte.