Häufig gestellte Fragen

Vor der Buchung

Sie können unsere Bedingungen lesen, wobei sie diesen Link nutzen.
Wir verfügen über Büros in ganz Bulgarien: Flughafen Sofia (Mimi Balkanska – Str. 140, mit gesichertem kostenlosen Transfer), Flughafen Varna und Flughafen Burgas (unsere Büros befinden sich in den Empfangshallen der Terminals). Top Rent A Car verfügt über Büros an wichtigen Standorten in den Städten Varna und Burgas, sowie saisonale Büros in Sonnenstrand, Goldstrand, Obzor, Balchik und Sozopol. Ausführliche Informationen über unsere Büros finden Sie in unserem Abschnitt für Kontakte finden.
Die Büros des Unternehmens arbeiten von 9.00 bis 19.00 Uhr, jeden Tag. Die Büros betreuen Kunden auch außerhalb der Arbeitszeit nach vorheriger Vereinbarung und Gebühr. Ausführliche Informationen über unsere Büros finden Sie in unserem Abschnitt für Kontakte finden.
Es besteht eine Gebühr "Außerhalb der Öffnungszeit" in Höhe von 20 € für Bedienung im Zeitintervall zwischen 19:01 und 08:59 Uhr.
Top Rent A Car bietet Lieferung bis zu jedem Hotel oder Adresse in Bulgarien, nach vorherigem Auftrag. Die Lieferung bis zu den Urlaubsorten St. Konstantin und Elena, Goldstrand und Sonnerstrand ist kostenlos.
Die Rückgabe des Autos in einem Büro, unterschiedlich vom Büro der Anmietung, nennt man „One-Way-Miete“. Je nach der Distanz kann eine zusätzliche Gebühr angerechnet werden, welche automatisch im Prozess der Buchung kalkuliert wird. Wenn Sie ein Auto in Sofia mieten und es in Varna zurückgeben, beträgt die Gebühr 100 €, wenn Sie ein Auto in Burgas mieten und es in Varna zurückgeben, beträgt die Gebühr 35 €. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Mietebedingungen.
Bei Wahl eines Ortes für Miete/Rückgabe, anders als das Büro von Top Rent A Car, kann eine Lieferungsgebühr berechnet werden, die automatisch bei der Buchung kalkuliert wird.
Top Rent A Car bietet die Möglichkeit, die Nachbarländer mit dem gemieteten Auto nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung zu besuchen. Nach vorheriger Anfrage und Genehmigung sind die Nachbarstaaten von Bulgarien (Griechenland, Mazedonien, Serbien, Rumänien und den europäischen Teil der Türkei) erlaubt. Es wird eine Verwaltungsgebühr je nach der Klasse des Mietwagens berechnet. Diese Verwaltungsgebühr gilt für den Besuch eines dieser Länder. Für jedes nachfolgendes Land zahlt der Kunde eine zusätzliche Gebühr von 50% von der Gebühr des ersten Landes. Die Kaution wird verdoppelt. Mehr Informationen hier.
Es wird eine Verwaltungsgebühr je nach der Klasse des Mietwagens berechnet. Diese Verwaltungsgebühr gilt für den Besuch eines der erwähnten Länder. Für jedes nachfolgendes Land zahlt der Kunde eine zusätzliche Gebühr von 50% von der Gebühr des ersten Landes. Die Kaution wird verdoppelt. Nach der Genehmigung sollen Sie eine gescannte Kopie des Führerscheins und des Reisepasses mindestens 3 Werktage vor dem Beginn der Miete senden.
Das Mindestalter ist 23 Jahre, der Fahrer muss einen Führerschein seit mindestens drei Jahre haben. Mieter, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, zahlen die Gebühr „Junger Fahrer“ von 6 € / Tag und die doppelte Kaution. Es können Einschränkungen gestellt werden.
Es bestehen keine Einschränkungen für die Kilometerleistung des gemieteten Autos.
Das Auto wird mit vollem Tank übergeben und soll auch gefüllt zurückgegeben werden. Bei Rückgabe mit fehlendem Kraftstoff zahlt der Kunde den fehlenden Kraftstoff und eine Gebühr von 10 €, außer wenn im Voraus die Gebühr „Vorausbezahlter Kraftstoff“ entrichtet ist (weitere Informationen finden Sie hier). Wir empfehlen vor allem Tankstellen von etablierten Ketten wie OMV, Shell, Petrol, LUKOIL, Gazprom, Rompetrol zu verwenden.
Wenn Sie über unsere Website buchen, können Sie aus drei Optionen wählen: Anfrage, partielle Vorauszahlung und volle Vorauszahlung. Erst nach einer geleisteten Vorauszahlung garantieren wir Ihnen die Buchung des gewünschten Autos. Bei Sendung einer Anfrage kann eine Vorauszahlung verlangt werden, um die Buchung zu bestätigen.
Wenn Sie ein Auto mieten, müssen Sie eine Kaution per Kredit- oder Debitkarte (Visa oder Mastercard ) machen, welche auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist. Der Kautionsbetrag wird nicht von Ihrem Konto abgezogen, er wird nur blockiert! Nach dem Ende der Miete wird er freigestellt. Die Kaution beträgt zwischen 150 und 800 € je nach der Klasse des Autos.
Im Preis ist eine Maut – Vignette für das Territorium der Republik Bulgarien enthalten.
Sie dürfen mit einem Führerschein, ausgestellt in anderem Staat, fahren. Der Führerschein soll nicht mit abgelaufener Gültigkeitsdauer sein oder mit Gültigkeit, ablaufend während der Mietezeit!
Wenn Sie direkt über die Website von Top Rent A Car oder im Büro des Unternehmens eine Buchung machen, sollen Sie für Winterausrüstung nicht zahlen. Zusätzlich zu zahlen sind nur die Schneeketten. Bei Buchung über die Websites von einigen unserer Partner kann eine Gebühr für Winterausrüstung bestehen, die vor Ort zu zahlen ist.

Buchungsprozess

Die Stammkunden von Top Rent A Car erhalten einen zusätzlichen Rabatt, der sich auf der Anzahl der Buchungen beruht. Der Rabatt ist zusätzlich zum Online-Rabatt. Weitere Informationen über unser Programm MyTop lesen Sie auf diese Seite.
Sie können eine Buchung unter unserer nationalen Telefonnummer +359 700 89 050 machen.
Wir empfehlen Ihnen mindestens 7 Tage vor dem Tag der Anmietung zu buchen. Bitte rufen Sie unter +359 700 89 050, wenn das Anfangsdatum der Miete innerhalb von 24 Stunden ist.
Der Gutscheincode erlaubt einen zusätzlichen Rabatt vom Preis des gemieteten Autos für bestimmte Perioden.
Verfolgen Sie die aktuellen Kampagnen von Gutscheincodes auf unserer Facebook-Seite, Blog und abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter
Bei den meisten Autos auf unserer Website werden bestimmte Marke, Modell, Baujahr und Extras garantiert. Wenn kein bestimmtes Auto garantiert wird, bieten wir ähnliche Fahrzeuge der gleichen Klasse an. Das bedeutet, dass die Klasse mehrere Autos von verschiedenen Modellen und Marken, aber mit den gleichen Parametern (Anzahl der Türen, Getriebe, usw.) bietet.
Die Haftpflichtversicherung. Üblicherweise ist auch eine Versicherung CDW und TP inbegriffen. Mehr über die Versicherungen lesen Sie auf unserer Seite mit Bedingungen.
Der Unterschied hängt von den Kilogrammen und dem Alter der Kinder ab (bis 10 kg, 9-18 kg, 15-36 kg). Bilder von verschiedenen Sitzen können Sie bei Schritt 3 des Buchungsprozesses anschauen.
Für jeden zusätzlichen Fahrer wird bezahlt, die Gebühr beträgt 1,50 € / Tag - maximal 30 €.
Sie können beim Schritt 3 des Buchungsprozesses vermerken, dass Sie ein anderes Land besuchen wollen, wobei Sie in einem Kommentar abklären, welches das Land ist. Folgende Dokumente sind notwendig: gescannte Kopien von Führerschein und Personalausweis bis spätestens 3 Werktage vor Beginn der Miete. Die Dokumente können Sie per E-Mail senden oder direkt von Ihrem MyTop-Account hochladen. Diese Dokumente sind notwendig, um eine Vollmacht oder eine Grüne Karte für Reisen ins Ausland vorzubereiten. Es wird eine Bearbeitungsgebühr einmalig berechnet, je nach der Klasse des Mietwagens. Erfordert wird eine doppelte Kaution.
Top Xpress ist eine Dienstleistung von Top Rent A Car, welche eine schnellere Prozedur für Autovermietung ermöglicht. Dies erfolgt durch vorher gesendete Daten des Führerscheins und des Personalausweises / Reisepasses des/der Kunden. Wenn ein Top Xpress ausgefüllt ist, wird der Vertrag bereit sein, wenn Sie für Ihr Auto ankommen.
Es ist möglich, diese Option zu wählen. Aber auf diese Weise machen Sie nur eine Anfrage, keine Buchung. Dies garantiert nicht, dass Sie ein Auto bekommen!
Welche sind die Zahlungsmethoden bei der Online-Buchung?
Die Site ist mit Web-Server-Zertifikat geschützt. Die Transaktionen der Website sind mit einer bis 256-Bit-Secure Sockets Layer -Verschlüsselung geschützt.
Die Site ist mit Web-Server-Zertifikat geschützt. Die Transaktionen der Website sind mit einer bis 256-Bit-Secure Sockets Layer -Verschlüsselung geschützt.

Nachdem die Buchung gemacht ist

Sie werden automatisch eine E-Mail mit Passwort für Ihr MyTop-Account erhalten. Innerhalb von 24 Stunden nach der Sendung der Buchung werden Sie einen Brief - Bestätigung mit einem Link zu Ihrem Gutschein erhalten.
Mit der Bestätigung der Buchung werden wir Ihnen eine E-Mail-Bestätigung mit einem Link zu Ihrem Gutschein senden. Sie haben Zugang dazu über Ihren persönlichen MyTop-Account.
Es ist wünschenswert einen gedruckten Gutschein vorzulegen. Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir die Möglichkeit an, eine .pdf des Gutscheins herunterzuladen und ihn direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet zu präsentieren.
Ihr persönlicher Account gestattet Ihnen Änderungen der Buchung zu machen. Loggen Sie in MyTop ein und verwenden Sie das Menü Änderungen.
Daten können auch geändert werden, aber es ist nicht empfehlenswert, dass dies im letzten Moment geschieht, damit wir in der Lage sind, rechtzeitig zu reagieren.
Unser Agent wird Sie am Flughafen mit einem Schild mit dem Logo von Top Rent A Car empfangen. Es ist ein kostenloser Shuttle-Bus gesichert, der Sie zu unserem Büro befördern wird (weniger als 1 Minute entfernt).
Dies ist möglich über Ihren persönlichen Account. Eine Buchung kann bis 72 Stunden vor Beginn der Mietzeit ohne Erhebung von Gebühren storniert/geändert werden. Bei Stornierung weniger als 72 Stunden vor Beginn der Mietzeit wird eine Gebühr in Höhe von 15% des endgültigen Mietpreises berechnet, aber nicht weniger als der Mietpreis des Autos für 1 Tag.
Ja, aber bei Stornierung der Buchung weniger als 72 Stunden vor Beginn der Mietzeit wird eine Gebühr in Höhe von 15% des endgültigen Mietpreises berechnet, aber nicht weniger als der Mietpreis des Autos für 1 Tag.
Unsere Autovermietung-Agenten folgen die Flugpläne, aber Sie sollten uns im Voraus über die Änderung informieren.

Beim Empfang des Autos

Die erforderlichen Dokumente sind: ein gültiger Führerschein, Reisepass oder Personalausweis. Es ist ratsam, Ihren Gutschein und eine Kreditkarte für die Kaution zu tragen.
Es wird ein Mietvertrag abgeschlossen und Sie erhalten eine Kopie davon.
Sie zahlen den Mietpreis und die zusätzlichen Extras, falls vorhanden. Eine volle Vorauszahlung kann auch vor dem Beginn der Miete geleistet werden.
Sie können zusätzliche Versicherungen machen.
Es wird Ihnen eine Kaution von der Kreditkarte genehmigt (nach dem Ende der Miete wird sie deblockiert).
Sie werden das Auto auf Schäden beschauen. Wenn Kratzer oder andere Beschädigungen vorhanden sind, werden diese im Vertrag verzeichnet.
Die Kaution ist ein Geldbetrag, der bei der Autovermietung einbehalten wird. Das Geld bleibt bis zum Ende der Mietzeit auf Ihrer Karte gesperrt und dient als Pfand für die Deckung etwaiger Schäden (nicht anwendbar bei einer gekauften Vollversicherung und vorhandenem Protokoll der Verkehrspolizei) oder bei fehlendem Kraftstoff, GPS, u.a. Die Kaution kann auch in bar geleistet werden, aber nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Agenten oder des Büroleiters, wobei der Barbetrag um 100 % erhöht wird.
Verzögert der Kunde die Rückgabe des Autos ohne darüber zu benachrichtigen, wird eine Gebühr erhoben. Bei Verzögerung der Rückgabe nach Ablauf des Mietvertrags ohne vorher Bescheid zu sagen, soll der Kunde Folgendes zahlen: bis zu 4 Stunden - einen Miettag; bis zu 4 Stunden - einen Miettag über 4 Stunden ;- 2 Miettage; über 8 Stunden - 3 Miettage.
Jeder zusätzlicher Fahrer wird im Vertrag verzeichnet und es wird eine Gebühr von 1,50 € ( maximal 30 €) entrichtet.

Während der Miete

Bei Unfall rufen Sie unbedingt unter der Kontakttelefonnummer, angegeben im Mietvertrag, sowie unter 112 an, um die zuständigen Behörden (Polizei) zu informieren.
Für Schäden an Reifen und Fahrgestell kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden. Wenn Sie „Full Protection“ haben, werden Sie nicht eine zusätzliche Gebühr zahlen. Diese wird gegen extra Bezahlung auf Wunsch des Kunden abgeschlossen und entlastet ihn von Haftung für Schäden an Reifen, Felgen, Windschutzscheibe und Fahrwerk.
Sie sollen uns im Voraus informieren, dass Sie die Mietezeit verlängern möchten. Sie werden gebeten das Büro von Top Rent A Car zu besuchen, um einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Wenn sich die Verlängerung der Miete desselben Autos unmöglich erweist, weil es neue Mietverhältnisse antritt, werden wir Ihnen Alternative anbieten.
Der Preis Ihrer ganzen Miete wird nach Standardpreisliste umgerechnet, für die genutzte Periode + 3 Miettage.
Sie sollen das gleich melden. Die Gebühr für verlorene Papiere beträgt 200 € (einschl. Verlust von Paneel von Kassettenrecorder oder CD). Die Gebühr für verlorene Schlüssel beträgt auch 200 €.

Bei Rückgabe des Autos

Dies ist möglich, nur nach ausdrücklicher Zustimmung beider Parteien. Die Unternehmenspolitik erfordert bei der Rückgabe des Autos, dass es auf Schäden und Kraftstoffmangel geprüft wird. Das Fehlen von Schlüsseln oder Papieren unterliegt einer Zusatzgebühr.
Beim Fehlen der entsprechenden Versicherung und Protokoll der Polizei, haftet der Kunde für die Schäden bis zu der Höhe der Kaution. Wir empfehlen eine zusätzliche Versicherung „Full Protection“ zu kaufen.

Nach dem Ende der Miete

Am Tag der Übergabe des Autos wird die Höhe der Kaution auf Ihrer Kreditkarte blockiert /genehmigt/ und sobald das Auto bei der Rückgabe inspiziert wird, wird sie deblockiert /Aufhebung der Genehmigung/.

MyTop Loyalität Programm

Wenn Sie ein Auto online buchen, erhalten Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für Ihr persönliches Account (MyTop). Sie können Ihr Account hier erstellen.
MyTop erlaubt Ihnen:
1. einen persönlichen Rabatt für jede nächste Buchung anzusammeln.
2. die Geschichte Ihrer Buchungen durchzulesen.
3. Ihren Gutschein zu prüfen und zu drucken.
4. Änderungen der Buchungen vorzunehmen.
5. Ihre Informationen in Top Xpress einzugeben, um die Zeit für Ausfüllung der Dokumente beim Automieten zu verkürzen (die Mieteprozedur wird um bis zu 15 Min. reduziert).
Innerhalb eines Werktages, nachdem Sie eine Buchung gemacht haben, erhalten Sie eine Bestätigung von der Buchungsabteilung und der Status der Buchung auf Ihrem Account ändert sich von „Abwarten“ auf „Bestätigt“. Sie werden in der Lage sein, Ihren Gutschein anzuschauen und zu drucken.
Der Buchungsgutschein gibt volle Information über die gebuchten Dienstleistungen. Jeder Gutschein hat eine laufende Nummer und Daten des Kunden.
1. Loggen Sie sich in Ihr MyTop-Profil ein.
2. Wählen Sie die Buchung, welche Sie ändern möchten, und klicken Sie auf „Ändern“.
3. Beschreiben Sie die Änderungen im Kommentarfeld.
4. Klicken Sie auf „Senden“. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine Antwort per E-Mail.
1. Loggen Sie sich in Ihr MyTop-Profil ein.
2. Wählen Sie die Buchung, welche Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf „Stornieren“.
3. Beschreiben Sie die Ursache für die Stornierung im Kommentarfeld.
4. Klicken Sie auf „Senden“.
1. Loggen Sie sich in Ihr MyTop-Profil ein.
2. Wählen Sie „Einstellungen“.
3. Füllen Sie die Felder „Aktuelles Passwort“, „Neues Passwort“ und „Wiederholen“ aus.
4. Klicken Sie auf „Speichern”.
Top Xpress ist eine Dienstleistung, die die Zeit für Ausfüllung der Dokumente beim Autovermieten wesentlich verkürzt. Wir empfehlen die Ausfüllung der Informationen für Top Xpress (in Schritt 3 des Buchungsprozesses oder in Ihrem MyTop-Account). Dadurch wird die Zeit für Mieten um bis 15 Minuten verkürzt.
Der Rabatt vom Gutscheincode wird unabhängig von Ihrem persönlichen MyTop-Rabatt für Stammkunden und vom Online-Rabatt in der Website angerechnet. So kann der angesammelte Rabatt 40% erreichen!
Wenn Sie eine Unstimmigkeit zwischen der Anzahl der Buchungen in Ihrem Profil und der tatsächlichen Anzahl der gemachten Buchungen merken, kontaktieren Sie uns bitte.